text.skipToContent text.skipToNavigation
  1. Blog Corona und Kontaktverbot

Corona und Kontaktverbot - so gestaltest Du Deine Freizeit sinnvoll

Angelina, 22 Jahre

Hallo Zusammen! Schön, dass Ihr meinen Blogeintrag gefunden habt! Mein Name ist Angelina und ich bin bei der AOK Bayern im Vertriebsinnendienst tätig. Neben der Arbeit gehe ich viel spazieren, koche gerne und verbringe Zeit mit meiner Familie und Freunden.

So viel Zeit hatten wir alle schon lange nicht mehr. Die Coronapandemie verändert nun schon seit Monaten unser aller Alltag. Auch ich habe am Anfang mit mir gekämpft und wollte abwarten, bis ich wieder meine gewöhnlichen Freizeitaktivitäten ausführen kann: ins Fitnessstudio gehen, die Therme besuchen, im Kino einen Film sehen.

Doch nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass ich meine Freizeitgestaltung etwas umgestalten muss, und zwar auf eine coronakonforme Art und Weise.

Heute möchte ich Dir einige Inspirationen geben, was man mit seiner freien Zeit anfangen kann, ohne öffentliche Einrichtungen zu nutzen oder viel Menschenkontakt zu haben.
Sei gespannt!
 

1. Lang aufgeschobene Heimprojekte starten:

Dein Zuhause hat mehr zu bieten, als Du denkst!

Mein Tipp:

2. Neue Sportarten ausprobieren:

Dein Fitnessstudio hat geschlossen? Entdecke Alternativen für Dich.

Du kannst beispielsweise:

3. kochen und backen:

Was man sonst schon immer als Fertigprodukt im Supermarkt gekauft hat, kann jetzt zu Hause selbst hergestellt werden!

Mein Vorschlag:

4. Filme streamen

Was passiert im Fall der Fälle, wenn ich in heimischer Quarantäne bin? Genau diese Frage stellen sich ständig sehr viele Menschen. Und worauf läuft es hinaus?

Mein Tipp:

Ich hoffe, dass ich Dir hier ein paar hilfreiche Tipps geben konnte. Viel Spaß beim Ausprobieren und neu entdecken!


Das könnte dich auch interessieren: